in Balance

das 10-Wochen-Seminar für nachhaltige Figurveränderung

Für alle, die mit ihrer Figur unzufrieden sind, die etwas für Ihre Leistungsfähigkeit tun wollen, die Ihre Gesundheit verbessern wollen und dann doch immer wieder vom Alltag eingefangen werden, die mit den “lieben Gewohnheiten” einfach nicht brechen können – all diejenigen finden bei inBalance eine Chance.

Veränderungen in unserem Verhalten brauchen Zeit. Man spricht von 9-12 Wochen, bis sich neue Gewohnheiten eingeprägt haben. Zudem bedarf es oft der nötigen dauerhaften Motivation. Und für diese Motivation sind die wichtigen Fakten – WAS tue ich WANN und WARUM – von grundlegender Bedeutung.

Die Vermittlung dieser Fakten und die darauf basierende aus-Balancierung von Bewegung und Ernährung, unter Beachtung von Motivationstechniken und mentalem Training ist Inhalt des inBalance Kurses.

10 Wochen mit Theorie und Praxis – und vor allem mit Ergebnissen !

                           Durchschnitt     Maximum     Minimum

Körpergewicht         – 3,2 kg           – 5,0 kg        – 1,4 kg
Bauchumfang           – 4,6 cm           – 8 cm          – 3 cm

Das Ziel von inBalance ist eine Aktivierung bzw ein Aufbau der Muskulatur, nicht die schnelle Reduktion von Körpergewicht. Schnelle Körpergewichtsreduktion beruht nahezu ausschließlich auf Wasserverlust, manchmal sogar auf einem Abbau der Muskulatur ( durch eine mangelhafte Ernährung – fehlende Energie, Eiweiß und Vitalstoffe … ). Dieser Verlust an Muakulatur ist insofern verheerend, als die entsprechende Person zwar leichter, aber anteilig fetter geworden ist. Und nicht nur das, sondern noch viel schlimmer, diese Person hat das einzige Gewebe, in dem Fett “verbrannt” werden kann abgebaut.

Muskulatur ist “dichter” als Fett, wiegt also mehr, ist aber schlanker. Dieses haben die Ergebnisse unseres inBalance-Kurses sehr deutlich gezeigt. So haben 2 Telnehmerinnen in den ersten Wochen sogar 1,2 bzw 0,6 kg zugenommen, gleichzeitig aber 3 bzw 1 cm Bauchumfang verloren.

Deutlicher kann es gar nicht sein. Muskel-auf- und Fett-ab-bau gleichzeitig. Am Ende des inBalance-Kurses mussten dann schon so ein bis zwei neue Löcher in die Gürtel gestanzt werden …

Hier ist ein Erfahrungsbericht eines Teilnehmers …